Pumpstation Ceneri

Bei einer grossen Pumpstation eines Bahntunnels gab es Probleme mit Druckschlägen auf den Rückschlagklappen. Wir wurden für eine funktionierende Lösung angefragt. Mit unserem vielseitigen Netzwerk an Lieferanten konnten wir ein interessantes Produkt anbieten. Die einfache Mechanik mit Federn, um Druckschläge zu dämpfen überzeugte über die ganze Linie. Ohne zusätzliche Energie und grosse Anpassung der Rohrleitung konnte das Problem gelöst werden. Es wurden 14 Stk. herkömmliche Rückschlagklappen DN150-200 mit Gedämpften ersetzt. Im Zuge dieses Umbaus wurden mehrere Rohrhalterungen durch fest verschweisste Fixpunkte aus unserem Hause ausgetauscht. Dabei konnten die Schwingungen der Rohrleitungen auf ein Minimum reduziert werden. Auch ein Teil der Rohrleitungen wurde mit Vorfabrikationen aus Tamins erneuert. 

 

IMG_5021 IMG_4778
IMG_4777